MR und DR Stetten am KTF 2017 in Muri

Männerriege und Damenriege Stetten am KTF 2017 in Muri (--> ned nor us Puurer Froid )

3. Rang in der 1. Stärkeklasse

 

Am 17. Juni machten wir uns auf unser grosses Saisonziel, den Vereinswettkampf Frauen/Männer 3-teilig am KTF in Muri zu bestreiten. Zusammen mit einigen Supportern besammelten wir uns beim Bahnhöfli in Stetten für die Car-fahrt nach Muri. Uns erwarteten sehr warme, aber sonst sehr gute Bedingungen, auf einem kompakten Wettkampfareal.

Die 1. Stärkeklasse startete um 9:36 mit FF1; Fussball-Korb und gleich darauf mit dem 2 Teil des FF1; Ball-Kreuz. Mit der Note 9.29 gelang ein guter Start, wenngleich nicht alle Körbe punkteten. Zeitgleich um 10:42 bestritten die erste Gruppe ihren 2. Teil FF 2, und die zweite Gruppe ihren 1. Teil, FF1. Die Gruppe 1 erzielte da mit der Note 9.64 wieder eine sehr, sehr gute Note. Der zweiten Gruppe gelang mit der Note 8.43 ebenfalls ein ansprechender Start.

Noch bevor die zweite Gruppe ihren 2. Teil in Angriff nahm absolvierte Gruppe 1 ihren abschliessenden 3. Teil. Beim nochmal schweisstreibenden Mossgummi und Intercross konnte wieder ein sehr tolles Resultat mit 9.63 erzielt werden.

Schliesslich erreichten wir mit der ersten Gruppe den 3. Rang, mit der Super-Gesamtnote 28.56. Nur wenig fehlte um den 2. Rang zu belegen. Die Gruppe 2 erreichte in den beiden abschliessenden Wettkampfteilen die Noten 8.29 und 7.89. Damit wurde der 27. Rang in der 2. Stärkeklasse erreicht.

Auch an diesem Turnfest wurde durch gute Vorbereitung und kontinuierliches Training (bestens organisiert durch unsere techn. Leitung Markus Busslinger und Markus&Bernadette Wirz), und natürlich die Top-Organisation des KTF 2017 allen Stetter Damen- und Männerturnern wieder ein tolles Turnfest- und Wettkampferlebnis ermöglicht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0